Eingestellt am 23. März 2020 · Eingestellt in Alle Publikationen

Update Kapitalmärkte und Einschätzung der aktuellen Situation

Freitag, 27.03., 03.04., 10.04., 17.04.

Jeden Freitag um 12 Uhr werden wir unseren Kunden, aber auch allen Interessenten, in gewohnt anschaulicher und übersichtlicher Weise die wichtigsten Marktentwicklungen darstellen.

Vor allem wird es aber auch um die Frage gehen: Was bedeutet das für Anleger…

Systemrisiken und Inflationsangst – Ist Gold die Lösung?

Montag, 06. April 2020 um 16 Uhr

Die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten, aber auch die Krise im privatwirtschaftlichen und nicht zuletzt persönlichen Bereich führt zu einer seit der Finanzkrise nicht mehr da gewesenen Run auf Edelmetallinvestitionen. Die ersten Edelmetallhändler vermelden Verzögerungen bei der Lieferung bzw. Einschränkungen in der Verfügbarkeit.

Stellen sich die Fragen: „Für wen bzw. welches Weltbild machen Edelmetalle in der Vermögensstruktur Sinn?“, „Wie in Edelmetalle investieren?“, „Was gibt es zu beachten?“

Über den Autor

Sönke Liebig, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsmakler (IHK Stade) und zertifizierter Vermögensberater (Frankfurt School Finance & Management), ist erfahrener Wertpapier- und Vorsorgespezialist. Der gefragte Sachverständige, Referent und Autor begann seine Laufbahn 1991 in der Sparkasse Bremen. Dort fokussierte er sich auf die Beratung von vermögenden Privatkunden, Institutionen und Stiftungen. Seit 2001 ist er als freier Vermögensberater und Wertpapierspezialist u.a. für die Euroimpulse, Cortal Consors Select (BNP) tätig und führt neben der "Exclusive Finance" zwei Gesellschaften der YPOS-Finanzgruppe.