Eingestellt am 5. November 2013 · Eingestellt in Ausgesuchte Tagesnachrichten, QuickTipp Office & PC

Verbindet man einen USB-Stick mit einem Computer, so erscheint hin und wieder ohne ersichtlichen Grund ein Hinweis mit der Frage, ob man den Datenträger überprüfen und reparieren lassen will. Diese ebenso lästige wie überflüssige Meldung kann man mit wenigen Mausklicks dauerhaft abschalten, denn in der Regel ist der Stick völlig intakt. Mehr…

Über den Autor

Sönke Liebig, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsmakler (IHK Stade) und zertifizierter Vermögensberater (Frankfurt School Finance & Management), ist erfahrener Wertpapier- und Vorsorgespezialist. Der gefragte Sachverständige, Referent und Autor begann seine Laufbahn 1991 in der Sparkasse Bremen. Dort fokussierte er sich auf die Beratung von vermögenden Privatkunden, Institutionen und Stiftungen. Seit 2001 ist er als freier Vermögensberater und Wertpapierspezialist u.a. für die Euroimpulse, Cortal Consors Select (BNP) tätig und führt neben der "Exclusive Finance" zwei Gesellschaften der YPOS-Finanzgruppe.