Eingestellt am 1. März 2019 · Eingestellt in Videos

Wie sind die Renditen zinsorientierter Vermögensklassen in das aktuelle Inflationsumfeld einzuordnen? Welche Fragen können sich aus der abstrakten Inflation in Bezug auf die eigene Vermögensstruktur ergeben? Warum besteht wenig Hoffnung auf steigende Zinsen? Diese Punkte werden in diesem Video behandelt.

Über den Autor

Sönke Liebig, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsmakler (IHK Stade) und zertifizierter Vermögensberater (Frankfurt School Finance & Management), ist erfahrener Wertpapier- und Vorsorgespezialist. Der gefragte Sachverständige, Referent und Autor begann seine Laufbahn 1991 in der Sparkasse Bremen. Dort fokussierte er sich auf die Beratung von vermögenden Privatkunden, Institutionen und Stiftungen. Seit 2001 ist er als freier Vermögensberater und Wertpapierspezialist u.a. für die Euroimpulse, Cortal Consors Select (BNP) tätig und führt neben der "Exclusive Finance" zwei Gesellschaften der YPOS-Finanzgruppe.