Eingestellt am 1. Februar 2019 · Eingestellt in Videos

Das Jahr 2018 war ein sehr enttäuschend für Anleger. Nahezu alle verfügbaren Vermögensklassen haben das Jahr mit Verlusten abgeschlossen. Welche Themen relevant waren und worauf heute zu achten ist erfahren Sie in diesem Video.

https://youtu.be/mMC_9q9EaIo

Die Agenda im Überblick

  • Das Jahr 2018 war sehr unerfreulich für Anleger
  • Sind alternative Anlagestrategien die Lösung?
  • Anleger sollten sich auf das eigene Verhalten konzentrieren
  • Professionelle Herleitung der Anlagestrategie
  • Ausgewählte volkswirtschaftliche Daten im Überblick
  • Warum die Zinsen im Euroraum nicht steigen werden
  • Kernfrage: Ob und inwieweit sind die bekannten Risiken eingepreist?

Über den Autor

Sönke Liebig, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsmakler (IHK Stade) und zertifizierter Vermögensberater (Frankfurt School Finance & Management), ist erfahrener Wertpapier- und Vorsorgespezialist. Der gefragte Sachverständige, Referent und Autor begann seine Laufbahn 1991 in der Sparkasse Bremen. Dort fokussierte er sich auf die Beratung von vermögenden Privatkunden, Institutionen und Stiftungen. Seit 2001 ist er als freier Vermögensberater und Wertpapierspezialist u.a. für die Euroimpulse, Cortal Consors Select (BNP) tätig und führt neben der "Exclusive Finance" zwei Gesellschaften der YPOS-Finanzgruppe.